"Verschneiter" Palmsonntag Gottesdienst in der reformierten Kirche Wiesendangen

(14.04.2019)

In Vertretung des Gemischten Chores Wiesendangen begleiteten wir den Palmsonntagsgottesdienst in der wunderschönen reformierten Kirche in Wiesendangen. Wir sangen die folgenden Werke:

 

· Tantum Ergo (Charles Gunod)

 

· Ave Verum (Theodore Dubois)

 

· Vater Unser (Nicolai Kedrov)

 

· Quiet Place (Ralph Carmichael)

 

Trotz des garstigen, kalten Wetters mit Schneeflocken so gross wie Leintücher, war die Kirche erstaunlich gut gefüllt. Zum Teil auch wegen der Ehrung der goldigen Konfirmanden, die vor 50 Jahren den Eintritt ins Erwachsenenlebens feierten. Auch aus unserem Chor wurde eine solche goldige Konfirmandin geehrt, es war dies Marlise Dalzotto.

 

Nachdem wir uns in der für uns ungewohnten Kirche eingesungen hatten, stärkten wir uns mit einem kleinen Apéro im benachbarten Kirchgemeindehaus, auch da mussten wir uns wieder durch das Schneegestöber kämpfen. Mit frisch geölten Kehlen sangen wir unser Programm, sehr zur Freude der Gottesdienstbesucher, die uns mit einem warmen Applaus belohnten.

 

Nun hoffen wir, dass unsere nächsten Auftritte am Ostersamstag in Seuzach und am Ostersonntag in Wiesendangen vom nächsten Wochenende, bei besseren äusseren Bedingungen stattfinden können.

 

Text + Bilder: Therese Ritter